A Technological Approach to Molecular Biology and Dresden Visions

Zu Gast hatten wir im November den neuen Star am Bioinformatikhimmel Prof. Eugene Myers, welcher mittlerweile Direktor am neuen Systembiologie-Zentrum in Dresden ist. Er berichtet in seinem englischen Vortrag über die Arbeit am Max-Planck-Institut, aktuelle Neuerungen in der molekulare Zellbiologie und Genetik. Prof.Myers erklärte wie er den Bauplan des Lebens entschlüsseln möchte. Was auf dem Weg zwischen DNA-Codesequenzen und einem fertigen Lebewesen passiert. Das Publikum verfolgte interessiert dem sympathischen Amerikaner bei seinen spannenden Erzählungen.

Nach diesem lehrreichen und anregenden Vortrag wurde in lebhaften Gesprächen weitere Fragen des Lebens erörtert und der Abend fand bei  einem gemütlichen Glas Wein sein Ende.